weinberg-mosel-nasim.jpg

DER
REFRESHER

KURS

NaSimRefresher_Logo.png
10 Simulationen - nicht nur als Wiederholung

Während unsere NaSim-Kurse immer für Begeisterung sowie für einen überzeugenden Lernerfolg bei allen Teilnehmer*innen gesorgt haben, kam oftmals der Wunsch aus dem Teilnehmerkreis nach einem Refresher-Kurs oder einer adäquaten Fortbildungsveranstaltung. Mit dem NaSimRefresher bieten wir jetzt die Möglichkeit, an die NaSim-Kurse anzuschließen und weitere spannende Fälle aus der Notfallmedizin nach gewohntem Ablauf zu simulieren und zu trainieren. Dabei ist der vorherige Besuch eines NaSim-Kurses keine Voraussetzung.

Der NaSimRefresher soll mit insgesamt 10 standardisierten Notfallsimulationen als Tagesveranstaltung sowohl als Fortbildungsveranstaltung dienen als auch – sofern bereits ausreichend Einsätze absolviert wurden und die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin angestrebt wird – als Ersatz für 10 begleitete Einsätze im Notarztwagen.

Zielgruppe:
  • Fortbildung für Notärzt*innen

  • Fortbildung für ehemalige Teilnerhmer*innen von NaSim-Kursen

  • Fortbildung zum Wiedereinstieg in den Notarztdienst

  • Ersatz für 10 begleitete Einsätze zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Als Notarztsimulationskurs richtet sich der NaSimRefresher nicht nur als Fortbildungsveranstaltung oder „Auffrischkurs“ an aktive Notärztinnen und Notärzte, sondern auch an Ärztinnen und Ärzte, die den Erwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin beabsichtigen, für den in Rheinland-Pfalz 50 Einsätze im Notarztwagen erforderlich sind. 25 dieser Einsätze können maximal durch zertifizierte und standardisierte Simulationstrainings ersetzt werden. Mit dem NaSimRefresher soll es möglich sein, 10 dieser Einsätze zu ersetzen. Der NaSimRefresher ist bei der Ärztekammer Rheinland-Pfalz als NaSim-Kurs anerkannt und ersetzt so 10 begleitete Einsatzfahrten zum Erwerb der Zusatzbezeichnug Notfallmedizin.

UNSER NÄCHSTER KURS

15. Juli 2022

ANMELDUNG

Hiermit melde ich mich verbindlich zur Teilnahme am NaSimRefresher am 15. Juli 2022 an.

* Pflichtangaben

PREIS

Tagesveranstaltung NaSimRefresher mit 10 Simulationen**

für nur 850,00 €

(Beginn 8:00 Uhr, Ende ca. 19:00 Uhr)

Preis inkl. MwSt., Material, Tagesverpflegung. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

** NaSimMosel ist bei der Ärztekammer Rheinland-Pfalz anerkannt und zertifiziert. Die Simulationen werden zum Erlangen der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin anerkannt.

Bitte erfragen Sie bei Ihrer Ärztekammer die Anerkennung.